Eines Abends dieser Woche sind wir zu Schwiegerelters zum Helfen angerückt. Hauptsächlich gab es den Arch zu montieren und Bows zu bauen. Doch wer sind die beiden? Beginnen wir mit dem Arch. Dieser würde in Deutschland wohl als Rosenbogen verkauft werden. Der Bogen wird dann geschmückt und das Brautpaar nebst Pfarrer stehen dann davor. In Amerika wird das Ding schon recht gut vorkonfektioniert als Wedding-Bausatz geliefert, sogar die Lichterkette ist schon dabei. Man muss nur noch Zusammenbauen, das Lichtanklipsen und dann individuell mit Tüll und Blumen verzieren. Man steckt das Ding dann in die Erde, oder z.B. 2 Blumenkästen. Ausschauen tut das Ding dann so:
Nachdem wir den Arch nun zusammengebaut haben, landet er dann in der Garage, um am Hochzeitstag in Schwiegerpapa’s Truck zur Hochzeitslocation zu gelangen.
Nun zu den Bows. Ich dachte ja Bow wäre ein Bogen. Ellbow wäre so ein Stichwort. Um es kurz zu machen, Bow ist das alles auch, aber auch eine Schleife zur Verzierung. Fertig gekauft sähe das Ding so aus:
Der von Schwiegermama mit Hilfe eines Teleshop-Geräts fertiggestellte Prototyp überzeugte den Bräutigam noch nicht wirklich. Nach einigen Tests wurde das Thema auf den nächsten Tag verschoben und die Hochzeits-Helfsession beendet.